Ein duales Studium bei La Biosthétique


Lernen heißt wachsen, und wir glauben, jedes Wachstum braucht die richtige Umgebung: Vom ersten Tag an einbezogen in die echte Praxis eines international tätigen Unternehmens, mit Stationen in verschiedenen Abteilungen und dazwischen konzentrierten Theoriephasen an einer renommierten Universität. Das ist das duale Studium bei La Biosthétique.


Es bedeutet neben dem Studium Einsätze in diversen kaufmännischen Bereichen der Firma, wie Marketing, Einkauf, Finanz- und Rechnungswesen, Personal und Controlling. Mit dazu gehört die eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben, die Teilnahme an verschiedensten Seminaren und die Vermittlung von Praxis-Marketingwissen, von klassisch bis digital.



Duales Studium BWL Industrie (B.A.)


Praxisphase: Firmenzentrale in Pforzheim (jeweils 3 Monate)
Theoriephase: DHBW Stuttgart (jeweils 3 Monate)Ausbildungsdauer: 3 Jahre

Ihr Profil

· sehr gute allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife
· Team- und Kooperationsfähigkeit sowie Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein
· selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
· sehr gute Englischkenntnisse sowie Grundkenntnisse in einer weiteren Sprache· sehr guter Umgang mit MS-Office

Wir bieten

· regelmäßige Ausbildungsmeetings
· wöchentlicher Englisch-Unterricht im Unternehmen
· Produktschulungs-/ Management-Seminare
· individuelle Weiterbildung



Theresa:

„Ich studiere bei La Biosthétique in Kooperation mit der DHBW in Stuttgart. Im Rahmen meines dualen Studiums wechseln sich Praxis- und Theoriephasen in 3-monatigem Abstand ab. Somit kann das Gelernte in der Theorie gleich in die betriebliche Praxis umgesetzt werden. Im Laufe meines Studiums durfte ich Arbeitserfahrung in den Bereichen Produktmanagement, Finanzen, Events, Consulting & Services, Sales, Einkauf und Online Marketing sammeln. Mein 4. Theoriesemester habe ich an einer Partneruniversität der DHBW in Seoul, Südkorea absolviert, wo ich wertvolle Auslandserfahrungen  gesammelt habe und mein Interesse für internationale Geschäftstätigkeiten und fremde Kulturen mit dem Studium verbinden konnte. Das duale Studium bei La Biosthétique hat mir einen Bachelorabschluss, Praxiserfahrung und gleichzeitig Auslandserfahrung ermöglicht – alles in 3 Jahren!“ 



Für 2017 sind alle dualen Studienplätze bereits vergeben.