MARC CAIN SS 2020

La Biosthétique Paris kreiert als exklusiver Beauty Partner Haar- und Make-up Looks zur farbenfrohen Fashionshow von Marc Cain.

Publikumsmagnet und absolutes Highlight an der Spree war die große Marc Cain Show unter dem Motto „Colour in Motion“. Zu sehen gab es echte Power-Looks: Soft Neons in Verbindung mit auffälligen Prints; außerdem Karos, Streifen, florale Muster und geometrische Drucke im bunten Mix, Animal-Prints sowie Maxi-Kleider und -Röcke in Netzoptik – Trend „Layering“! Inszeniert wurde die Mode im Rahmen einer spektakulären Lichtshow des international bekannten Lichtkünstlers Kurt Laurenz Theinert, die den Farbrausch der Mode unterstrich: ein wunderbarer Mix aus Licht, Beats und Farben, auf langen Fadenvorhängen in der gesamten Location projiziert.

Auch das wunderschöne Haar- und Make-up Konzept von Alexander Dinter, International Creative Director La Biosthétique und Make-up-Profi Steffen Zoll aus New York betonte die weiblichen Akzente der Fashion. Beim sommerlich-frischen Make-up legte Steffen Zoll den Fokus auf ausdrucksstarke Augen. Passend zum Motto „Color in Motion“ betonte er die Augenlider als besonderen Hingucker stark in der Powerfarbe Blau. „Wir haben dafür unseren La Biosthétique Eye Performer im Farbton Blue Lagoon verwendet. Ein wunderbares Produkt, das sich auch perfekt für den Strand eignet, da es wasserfest ist. Die Lippen wurden mit La Biosthétique Silky Eyes in Frosted Rose betont. Ein selbstbewusster Look, aber trotzdem feminin.  Mich persönlich erinnert er an die Super-Models der 90er Jahre rund um Linda Evangelista.“

Der Marc Cain „Colour in Motion“ Make-up-Look im Step-by-Step Tutorial

Step 1

Für einen besonders frischen, jungen Look wird die Haut zunächst mit den hochwertigen La Biosthétique Pflegeprodukten Balancing Toner, La Capsule Hydrante und Menulphia Jeunesse Hydratante durchfeuchtet.

Step 2

Als Basis die Haut mit einer dünnen Schicht La Biosthétique Extreme Stay Foundation farblich ausgleichen.

Step 3

Mit La Biosthétique Silky Mineral Powder abmattieren.

Step 4

Im Mittelpunkt der Maquillage steht ein auffälliges Augen-Make-up. Mit dem La Biosthétique Eye Performer Blue Lagoon wird ein blockiger Eyeliner gezogen, der sich nach außen verlängert, um ein exzentrisches Bild zu kreieren.

Wimpern mit La Biosthétique Perfect Volume tuschen.

Step 5

Eine leicht angehauchte Wärme auf die Wangen zaubert der Bronzing Puder La Biosthétique Sunsation.

Step 6

Erwachsen wirkt der Look durch eine nur leicht und dezent geschminkte Lippe. Um die Struktur der Lippe zu erhalten, wird nur der Lidschatten La Biosthétique Silky Eyes Frosted Rose aufgetupft, der für einen pastelligen Pearl-Schimmer sorgt.

Step 7

Modern und chic wirkt die Nagelfarbe: La Biosthétique Chiffon Brilliant Nail auftragen und für den besonderen Effekt mit Matt Top Coat abmattieren.