MARC CAIN AW 2020/21

La Biosthétique Paris kreiert als exklusiver Beauty Partner Haar- und Make-up Looks zur eleganten Fashionshow von Marc Cain

 

Glamouröser Auftakt und absolutes Highlight der Berlin Fashion Week war die große Marc Cain Show in Berlin-Mitte, bei der das Modelabel seine Herbst-/Winterkollektion für 2020/21 präsentierte. Hollywood-Glamour inklusive! US-Schauspielerin Katie Holmes war der diesjährige internationale Stargast und Top-Model Heather Marks gab auf dem Laufsteg ihr Debut für die Fashionmarke Marc Cain. Die erlesene Gästeschar genoss einen eleganten Abend, der unter dem Motto „Pearls, Stories and Champagne“ stand.

Passend zum Credo der Mode war Frisuren-Glamour geboten: La Biosthétique Creative Director Alexander Dinter und sein Team stylten 48 Models für den großen Auftritt. Inspiriert vom Flair der 20er- und 40er-Jahren kreierte Alexander Dinter einen Look zwischen Retro und Future. Er legte eine kunstvolle Schlaufe am Oberkopf und kombinierte sie mit einem Low Ponytail zu einem vollendet femininen Styling. Als Key Products des noblen Looks kamen die hochwertigen Styling-Produkte Classic Gel sowie Fixateur Mousse zum Einsatz.

Der Marc Cain Make-up-Look im Step-by-Step Tutorial

Step 1

Das Haar mit der Wrap-Dry-Technik für das Styling vorbereiten. Den Oberkopf um den Scheitel herum sauber in dreieckiger Form abteilen.

Step 2

Die Haare anfeuchten und am Ansatz gleichmäßig Classic Gel einarbeiten.

Step 3

Ein tief sitzendes Ponytail abbinden.

Step 4

Den gegelten Bereich der Frisur mit dem Diffusor trocknen.

Step 5

Bei unruhiger Haarstruktur mit dem Glätteisen den Ponytail glätten und zum Hitzeschutz Heat Protector verwenden.

Step 6

Einen sauberen Seitenscheitel abteilen. Den schwereren Bereich anfeuchten und reichlich Fixateur Mousse ins Haar einarbeiten.

Step 7

Mit Kamm und Stilkamm eine Welle formen und mit Nadeln fixieren.

Step 8

Auf der kurzen Scheitelseite den zweiten Bereich am Oberkopf in Wellenform legen. Die in Wellen gelegten Partien mit dem Diffusor gut trocknen. Zwischendurch mit Formule Laque einsprühen und erneut antrocknen.

Step 9

Ansatz am Scheitel mit Classic Gel nacharbeiten und glattstreichen.

Der Marc Cain Make-up-Look im Step-by-Step Tutorial

Auch Make-up Artist Steffen Zoll aus New York gelang es in Perfektion, die Eleganz der Mode durch die passende Maquillage zu unterstreichen. „Wir setzen dieses Mal bei Marc Cain auf Monochromatik und auf feminine Stärke durch Abwesenheit gewohnter Make-up-Merkmale“, so Zoll. Bewusst verzichtete er auf markante, klassische Statements wie Lippenstift, Eye Shadow und Blush. Stattdessen kreierte er einen ausdrucksstarken Look auf der Basis sehr gedeckter und abmattierter Haut. „Mit unserem Extreme Stay Powder wurde die Haut erst matt fixiert und dann modelliert: dabei kamen die Lippenstifte Sensual Lipstick Matte Sweet Chestnut und True Color Lipstick Cool Hazel zum Einsatz, die hier als Creme Rouge umfunktioniert wurden.“ Mit ihnen zauberten Zoll und sein Team zudem zarte, kühle Akzente auf die Wangenknochen. Mit dem Silky Eyes Soft Gold und dem Eyeshadow Pen Macadamia kam ein leichter Glanz auf die Augen, der als final Touch mit Traîtment Contour aufgetupft wurde, um das Lid wie angefeuchtet aussehen zu lassen. Die Lippen erhielten einen matten Nude-Look.

Step 1

Für ein gut durchfeuchtetes Hautbild werden nacheinander Balancing Toner, La Capsule und Menulphia Jeunesse Hydratante in die Haut eingearbeitet. Um einen makellosen Teint zu kreieren je nach Hautbedürfnis Teint Frais, Teint Correcteur oder Teint Naturel als Basis auswählen.

Step 2

Das Contouring erfolgt mit einem 2:1 Mix aus Sensual Lipstick Matte Sweet Chestnut und True Color Lipstick Cool Hazel. Die Farbmischung von den Wangenknochen leicht bis hoch in die Schläfe und den äußeren Orbitalbogen ziehen.

Step 3

Für ein soft pudriges Gesamtbild Extreme Stay Powder mit einem großen Pinsel auf das gesamte Gesicht und unter den Augen, an den Nasenflügeln und dem Kinn eintupfen.

Step 4

Für ein glossiges Augen Make-up Silky Eyes Soft Gold und auf den Orbitalbogen Eyeshadow Pen Macademia auftupfen.

Step 5

Den oberen Wimpernkranz mit Pencil for Eyes Mocha Silk verstärken und die Wimpern nur am oberen Lidrand leicht mit Perfect Volume Brown Mascara betonen. Die Augenbrauenpartie zart mit Automatic Pencil for Brows verstärken und in Form bürsten.

Step 6

Die Lippenpartie mit Teint Correcteur abmattieren, um das Lippenrot zu reduzieren. Abschließend die Nägel mit Brillant Nail Pepple Stone lackieren. Brilliant Nail Matt Top Coat sorgt für einen angesagten Matt-Effekt.