Schon in der zweiten Saison fungiert La Biosthétique Paris als offizieller Mercedes Benz Fashion Week Beauty-Partner und ist damit auch für die Hairstyles und Make-up-Konzepte bei Marc Cain verantwortlich.  


Der 3. Juli 2018 in Berlin. Die Mercedes Benz Fashion Week nimmt Fahrt auf und Berlin empfängt seine Gäste aus der Modewelt mit traumhaftem Sommerwetter. Während in der offiziellen Fashion Week Location im E-Werk in Mitte bereits die ersten Shows laufen, schieben sich am Westhafen zwischen Moabit und Charlottenburg unzählige schwarze Limousinen Stoßstange an Stoßstange um den Kanal zum Haupteingang des WECC Eventcenters.  

Traditionell am Dienstagabend der Fashion Week stellt das 1973 gegründete deutsche Traditionsunternehmen Marc Cain seine neue Kollektion vor und das bedeutet auch immer eine sehr hohe Promidichte auf und um den Laufsteg. Erwartungsgemäß tummeln sich daher vor dem ganz im Stil „Le Riad“ der neuen Kollektion gehaltenen Aufgang zur Marc Cain Fashion Show unzählige Fotografen und TV-Teams, in der Hoffnung, den einen oder anderen Prominenten vor die Linse zu bekommen.   Sie werden nicht enttäuscht. Während die Sonne den Westhafenkanal im Hintergrund in ein glitzerndes Sternenmeer verwandelt, geben sich die echten Stars am roten Teppich die Klinke, oder besser gesagt, die Limousinen-Tür in die Hand. Das bei Promis und Influencern besonders beliebte Label Marc Cain begrüßt heute Abend unter anderen Veronica Ferres, Annemarie Carpendale, Joy Denalane, Bettina Zimmermann, Marie Bäumer, Liv Lisa Fries, Stefanie Giesinger oder die Band The Boss Hoss in der Front Row. Dazu gesellen sich Vertreter der wichtigsten Magazine wie Beatrice Graf („Vogue“) oder Marie von den Benken („Stern“/“Nylon“).

Marc Cain Spring/ Summer 2019 “Le Riad”  

Es weht ein orientalischer Wind durch die Event-Location „Westhafen: Marc Cain entführt sein Publikum auf eine Reise ins Marrakesch der 60er Jahre, dem damaligen Hotspot des Jet-Set. Beherrscht von raffinierten Mustern, starken Farbsignalen und kräftigen Pastelltönen begeistert die Kollektion mit ihrem Potpourri aus verschiedenen Kulturen und Ethnien und ihren femininen, fließenden Kombinationen aus traditionellen afrikanischen und modernen Einflüssen, Fachpublikum und VIPs gleichermaßen. Marc Cain bietet auch auf dem Catwalk großes Starpotenzial: Eröffnet wird die „Le Riad“ Fashion Show durch das internationale Supermodel Isabeli Fontana. Viel Beachtung durch die Presse erhält auch die 19-Jährige Talia Graf. Die Nichte von Tennis-Legende Steffi Graf gibt für Marc Cain an diesem Abend ihr Laufsteg-Debut in Berlin.

Haare & Make-up aus 1001-Nacht  

Unbeirrt vom Blitzlichtgewitter vor der Location stylt das 40-köpfige La Biosthétique Paris Team (u.a. Alexander von Trentini, Christian Fritzenwanker, Markus Loboda, Kathrin Zenk, Tim Schädlich, Marion Ganse, Serdal Bengi, Yvonne Wengler, Annett Esser und Maja Botic) backstage zum einen die Models, die Marc Cain für die neue Kollektion Frühjahr/Sommer 2019 auf den Runway schickt, sondern auch die prominenten Gäste wie Stefanie Giesinger, Marie Bäumer sowie das holländische Model Marvy Rieder im Salon Goerner & Company. Stunden vor der Marc Cain Show sorgen die von International Creative Director Alexander Dinter und International Make-up Artist Steffen Zoll geleiteten Teams dafür, den Charme und Zauber der von Marrakesch inspirierten neuen Marc Cain Kollektion auf den Haar & Make-up Look der Models zu adaptieren.  

International Creative Director Alexander Dinter

„Le Riad bedeutet Turban und Bänder. Das hat auch die Frisuren beeinflusst. Wir haben deshalb mit klassischen „Ponytails“ gearbeitet, die auf der Mitte des Hinterkopfs sitzen. Diese wurden sauber und klassisch geföhnt, mit einem Gummiband zusammengenommen und unter den Haaren versteckt. Darauf wurden dann die Turbane gesetzt. Bei kürzeren Haaren haben wir einen klassischen Dutt gestylt. Für das Styling haben wir unter anderem unser neues Produkt „Light Defining Cream“ verwendet, das Kontrolle ins Haar bringt, ohne aber zu beschweren. Dadurch ist ein lockerer und gepflegter Look entstanden, der das Motto Marrakesch perfekt widerspiegelt.“

International Make-up Artist Steffen Zoll

„Beim Make-up muss die Haut bei diesem Look transparent und "sandig“ wirken, ganz so als ob die Sonne auf eine Sanddüne trifft. Als Basis haben wir etwa „Daily Highlighter“ verwendet und mit Eyeliner wurden dann ausdrucksstarke Sphinx-Augen geschminkt und die Lippen mit Gloss in der Farbe „Nougat Cream“ betont.“

La Biosthétique Paris ist froh und stolz, einen kleinen Teil zu diesem großen Erfolg der neuen Marc Cain Kollektion beigetragen zu haben, so Felix und Jean-Marc Weiser, Geschäftsführer von La Biosthétique.

Das sind die Produkte für den Marrakesch Look von Marc Cain:

1. Teint Frais 104 Gold Beige

Artikel-Nr. 021562

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