La Biosthétique kreierte den Hair & Make-up Laufsteg-Look zur Modekollektion AW 2018/19 von Nobi Talai an der Paris Fashion Week.
Schwarze Luxuslimousinen schoben sich um den Place Vendôme zwischen der Pariser Oper und dem Jardin des Tuileries im 1. Arrondissement. Zwischen dem legendären Hotel Ritz und den bekanntesten Juwelieren der Welt, liegt das Hôtel d'Evreux. Durch die riesige Pforte an der Hausnummer 19 gelangt man in den imposanten Innenhof, der gleichzeitig, einige Stunden vor dem Defilée der neuen Nobi Talai Kollektion, völlige Ruhe ausstrahlt. Nur wenige Meter Luftlinie entfernt vom hektischen Treiben um den geschichtsträchtigen Place Vendôme herum zeigte sich Paris zur Fashion Week von seiner schönsten Seite. Ruhig und sonnig, ein Frühlingstag wie gemalt.
Nobieh Talaei gehört zu den Hoffnungsträgern und Shootingstars der deutschen Fashionszene. Mit der Kollektion "NT.06" ihres Labels Nobi Talai ging die Wahlberlinerin mit Wurzeln in Persien während der Paris Fashion Week an den Start. Ihre Kreationen, die Minimalismus in all seiner Fülle und Reichtum zeigten, begeisterten am vorletzten Tag der Pariser Modewoche das Publikum. Dunkles Grün, tiefstes Blau und Schwarz dominierten die Farbpalette. Nur vereinzelt wurde die monochrome Farbigkeit durch gezielt gesetzte Akzente wie bunte Schürzenröcke oder intensive Karos mit dem neuen Nobi Talai Granatapfel-Logo durchbrochen. Durch den traditionellen Minimalismus, aber auch durch den innovativen Einsatz von Textilien wie beispielsweise plissiertem, veganem Leder, Jacken mit akzentuierten Schultern als Signature Piece, opulenten Ohrringen oder dem Zusammenspiel zwischen weich fließenden und skulpturalen Formen schaffte es Nobi Talai anschließend eine Kollektion vorzustellen, bei der jedes einzelne Piece eine individuelle Geschichte erzählt, aber bei der dennoch jedes Teil vielfältig kombiniert werden kann.