La Biosthetique

Collection Making-of 2015/16

"Der Mut der Guten wird alles überwinden"

  Auguste Rodin

Schönheit ist ewig: Fotograf Horst Diekgerdes setzt die Collection zwischen den Skulpturen im ehemaligen Atelier von Auguste Rodin in Szene. Das Atelier des Meisters beherbergt heute das Musée Rodin und die Grabstätte des Künstlers - und natürlich eine Vielzahl seiner Werke. Ein wirklich besonderer Ort.

«Die Verbindung von Kunst, Mode und Schönheit»


Alexander Dinter

Creative Director

Er selbst lehnte die Inspiration ab." Eine alte romantische Idee ohne Sinn und Verstand " sei das, sagte der Bildhauer Auguste Rodin, und dabei soll er gelacht haben. Er selbst suchte seine Kunst durch die Beobachtung. Die Natur sei alles," wir schaffen, wir erfinden nichts." Dabei schuf er Meisterwerke, die überall auf der Welt die Menschen inspirierten. Auch uns bei La Biosthétique. Denn die Verbindung von Leben, von Bios, mit Ästhetik, das ist immer unser Ziel.

Alexander Dinter verbindet Welten: Die Inspiration hinter der neuen La Biosthétique Collection fand er vor allem in der Verbindung verschiedener Formen von Schönheit. "Diese Herbst-Winter-Kollektion zeigt das Total Beauty-Konzept in einem monumentalen Umfeld ", erklärt der Creative Director von La Biosthétique, der sich entschied, seine Entwicklungen vor den Skulpturen Auguste Rodins zu inszenieren. "Die Verbindung von Kunst aus einem früheren Jahrhundert zur heutigen Schönheit und Mode wird in dieser Kollektion relevant, der Look stellt eine Beziehung her zwischen beiden Welten und Epochen - eine Verbindung, die inspiriert und spannend ist."

Collection Trailer

Entdecken Sie unseren Trailer zur Collection Autumn - Winter 2015/16 und bekommen Sie Einblicke in das Making-of.

Auch im Make - up findet sich der Brückenschlag über ganz verschiedene Einflüsse. "Die Looks spielen mit den Farben und Formen verschiedener Modeepochen", erzählt die Product Managerin Constance Constantinescu, "Wir schminken die Augen ganz plakativ, aber auch zart und großflächig. Ganz so, wie es in diesem Jahr überall auf den Laufstegen zu sehen ist. "Die Verbindung klassischer Schönheit mit modernsten Trends und Techniken - das ist die Welt von Total Beauty.

"Ausdrucksvolle Schönheit, neu und frisch interpretiert."


Constance Constantinescu
Product Managerin