Arbeiten mit Schönheit: Eine Karriere bei La Biosthétique

Neue Trends entdecken, kreieren und in die Welt bringen. Beauty-Produkte auf dem höchsten Niveau entwickeln und vermarkten. Schönheit, Qualität und Emotionen vereinen - das ist die Culture Of Total Beauty, unsere Philosophie, die bei La Biosthétique jeden Arbeitsschritt bestimmt. Wir verbinden Wissenschaft mit Mode, Handwerk mit Lifestyle - und Pforzheim, wo unsere Labors und Produktionsstätten stehen, mit unserem Hauptquartier in Paris, wo unser Herz schlägt, mitten in der Welthauptstadt der Schönheit. 

Eine Karriere bei La Biosthétique bedeutet, sich weiter zu entwickeln. Dafür bieten wir in allen Bereichen Schulung und Weiterbildung. Denn die Culture Of Total Beauty bedeutet für uns, auf jeder Ebene das Beste für sich zu erreichen. Deshalb arbeiten bei uns Mitarbeiter mit den unterschiedlichsten Hintergründen und Bildungsabschlüssen:

Sara, Public Relations & Eventmanagement:

„Total Beauty Concept meets Total Business Concept! Nach dem Abitur stand ich – wie so viele – vor der Frage: Und wie soll es jetzt weitergehen? Meine Hauptinteressen lagen und liegen im Bereich Sprachen, Organisation und Planung. Durch eine damalige Freundin wurde ich auf das Unternehmen aufmerksam und hatte dann das Glück meine Ausbildung bei La Biosthétique zu beginnen. Das Abitur ermöglichte mir die Ausbildung zur ‚Außenhandels-Assistentin mit Zusatzqualifikation Internationales Marketing & Fremdsprachen‘ in einer verkürzten Ausbildungszeit von 2 Jahren erfolgreich abzuschließen. Die direkte Übernahme in das Unternehmen ebnete mir dabei den optimalen Start in die Arbeitswelt. Seit fast 10 Jahren begleite ich nun das Unternehmen über verschiedene Bereiche wie Abteilungs-Assistenz, Werbung & Marketing, Projektplanung bis hin zu meinem heutigen ‚Wunsch‘-Arbeitsbereich Public Relations und Eventmanagement. Der Austausch mit Kunden, die Kreativität, die täglichen Herausforderungen sowie die Arbeit in einem tollen Arbeitsumfeld bilden hierbei für mich die optimalen Voraussetzungen – eben ein Total Business Concept!"



Carolin, Assistentin Produktmanagement Color

„Während der Ausbildung zur Industriekauffrau habe ich, wie alle Azubis bei La Biosthétique, sehr viele verschiedene Abteilungen durchlaufen. Somit war meine Ausbildung nicht nur sehr abwechslungsreich, sondern auch stets von neuen spannenden Aufgaben und Herausforderungen geprägt. Schon von Anfang an wurde mir viel Verantwortung übertragen. Durch diese aktive Förderung bin ich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich über mich hinausgewachsen. Derzeit absolviere ich eine Weiterbildung zum Industriefachwirt, um mein Fachwissen und meine Qualifikationen zu erweitern."  



Irina, Assistentin der Geschäftsleitung für Marketing/ Vertrieb

„Nach meinem Abitur habe ich bei La Biosthétique eine zweijährige Ausbildung zur Industriekauffrau mit Zusatzqualifikation `Internationales Marketing´absolviert und mich anschließend für ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt International Marketing entschieden. Durch zwei studienbegleitende Auslandssemester an der École Supérieure de Commerce et de Management in Poitiers (Frankreich) erlangte ich als zusätzlichen Studienabschluss den Bachelor of Arts in International Business. Arbeiten bei La Biosthétique bedeutet für mich, keine anonyme Personalnummer zu sein, sondern Mitglied einer großen Gemeinschaft, in der man sich kennt und respektiert. Ich fühle mich wohl in dem dynamischen und international ausgerichteten, aber dennoch familiären Umfeld. Deshalb macht es mir jeden Tag aufs Neue Freude, in spannenden Projekten mitzuarbeiten und an neuen Aufgaben ständig weiter zu wachsen."



Klingt das nach einer Lebensphilosophie, mit der Sie gerne arbeiten würden? Dann finden Sie hier alle Infos über eine Karriere bei La Biosthétique.


Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.