Graues oder weißes Haar ist ein vollkommen natürlicher Teil des Alterungsprozesses. Wie früh dieser sichtbar wird, hängt in erster Linie von der genetischen Veranlagung ab: Während manche Menschen bereits mit Anfang 20 erste graue Strähnen entdecken, behalten andere ihre natürliche Haarfarbe bis weit über 50.
In diesem Blog finden Sie alle wichtigen Informationen zum Thema graue Haare und unser Anti-Grey Elixir.
Wenn die ersten grauen Haare sichtbar werden, fühlen sich viele plötzlich älter, unsicher oder weniger vital. Auch wenn Gene den Zeitpunkt bestimmen, können Stress, Nährstoffmangel oder Rauchen diesen Prozess zusätzlich beschleunigen.
In unserem Info-Guide erfahren Sie, was hinter grauem Haar steckt und wie unser Anti Grey Elixir dabei hilft, ergrautes Haar zur vitalen Naturhaarfarbe zu führen.
Mit dreifacher Wirkung und ohne den Einsatz von Farbpigmenten verhilft das Kopfhautelixier ergrautem Haar zur ursprünglichen Naturhaarfarbe, repigmentiert es von der Wurzel an und schützt vor zukünftigem Pigmentverlust. Das revitalisierte Haar findet zu gesunder Stärke und jugendlicher Ausstrahlung zurück.
Mit dreifacher Wirkung und ohne den Einsatz von Farbpigmenten verhilft das Kopfhautelixier ergrautem Haar zur ursprünglichen Naturhaarfarbe, repigmentiert es von der Wurzel an und schützt vor zukünftigem Pigmentverlust. Das revitalisierte Haar findet zu gesunder Stärke und jugendlicher Ausstrahlung zurück.
Das Anti-Grey Elixir revitalisiert das Haar und schenkt ihm wieder seine gesunde Stärke und jugendliche Ausstrahlung zurück. Die zellaktive Power-Kopfhautlotion funktioniert mithilfe eine Dreifachwirkung:
Die Ursache für graue Haare liegt zu einem beträchtlichen Anteil in den Genen. Dadurch kommt es mit dem Älterwerden im Haarfollikel und in den pigmentbildenden Zellen (Melanozyten) zu einem Ungleichgewicht im Stoffwechsel, wodurch das Haar das farbgebende Pigment Melanin nach und nach verliert. Aber auch Krankheiten wie Hormonstörungen, Operationen, eine Chemotherapie oder schwere psychische Belastungen können graue Haare verursachen. Ein ungünstiger Lebenswandel wie z.B. Rauchen, Vitamin- und Mineralstoffmangel aufgrund einer mangelhaften Ernährung, sowie Umweltbelastungen und Stress kann eine Ursache sein.
Die Ursache für graue Haare liegt zu einem beträchtlichen Anteil in den Genen. Aber auch Krankheiten wie Hormonstörungen, Operationen, eine Chemotherapie oder schwere psychische Belastungen können graue Haare verursachen. Ein ungünstiger Lebenswandel wie z.B. Rauchen, Vitamin- und Mineralstoffmangel aufgrund einer mangelhaften Ernährung, sowie Umweltbelastungen und Stress kann eine Ursache sein.
Die Forschung hat herausgefunden: im Haarfollikel und in den pigmentbildenden Zellen (Melanozyten) kommt es zu oxidativem Stress. Dieser oxidative Stress in den Haarwurzeln wird akut durch eine Anhäufung von Wasserstoffperoxid hervorgerufen.
Bei Menschen mit grauem Haar ist die Wasserstoffperoxidkonzentration erhöht – meist durch einen Mangel an Katalasen, die es abbauen. Das blockiert die Tyrosinase, ein Schlüsselenzym für die Melaninbildung, und verhindert so die natürliche Haarfärbung.
Die Folge: Das Haar bleicht Schritt für Schritt immer mehr aus und wird grau bzw. weiß. Erfahren Sie wie und ob man die Entstehung von grauen Haaren vorbeugen kann.
DR. CHRISTIAN ADER, GESCHÄFTSLEITUNG FORSCHUNG, ENTWICKLUNG, PRODUKTION
»Die Forschung versteht mehr und mehr die Vorgänge, die in unserem Körper beim Älterwerden passieren. Dies gibt uns neue Ansatzpunkte, Menschen zu helfen, Ihre natürliche Schönheit und jugendliche Ausstrahlung zu bewahren. Anti-Grey Elixir ist für uns eine Innovation im Bereich Anti-Aging und ein sehr gutes Besipiel für die praktische Anwendung langjähriger Forschung & Entwicklung.«
DR. CHRISTIAN ADER, GESCHÄFTSLEITUNG FORSCHUNG, ENTWICKLUNG, PRODUKTION