Über Uns

2400x1200_Volume_text_01b

The Culture
of Beauty.

Verwurzelt in der Kultur der Schönheit bringt

La Biosthétique sie in jedem einzelnen

Menschen zum Erblühen.


2400x1200_Volume_text_01b

The Culture
of Beauty.

Verwurzelt in der Kultur der Schönheit bringt

La Biosthétique sie in jedem einzelnen

Menschen zum Erblühen.

Mit unserem 360°-Ansatz für ganzheitliche Schönheit bieten wir ein umfassendes Angebot an Pflegeprodukten, von Kopf- und Gesichtshautpflege, Haarpflege, Styling, Colouration und Make-up. Dabei betrachten wir Pflege von der Wurzel an und entwickeln hochwirksame Kosmetikprodukte, die auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt sind.

5

Gestern

“Wer die Haare eines Menschen pflegt, streichelt ihre Seele" – diese Worte des Gründers unserer Marke, Marcel Contier, fassen die Philosophie unseres Unternehmens perfekt zusammen. Vor über sieben Jahrzehnten revolutionierte der französische Biochemiker die Welt der Haarpflege mit einem ebenso einfachen wie genialen Ansatz: die Verbindung von "Bios", dem Leben, mit "Esthétique", der Ästhetik.


Inspiriert von der Ganzheitlichkeit allen Lebens, entwickelten wir Produktlinien, die den Körper nicht als Summe einzelner Teile, sondern als Einheit betrachten. Von der Kopfhaut bis zur Fußspitze – die gesamte Körperpflege steht im Fokus.

5

Gestern

"Wer die Haare eines Menschen pflegt, streichelt ihre Seele" - diese Worte des Gründers unserer Marke, Marcel Contier, fassen die Philosophie unseres Unternehmens perfekt zusammen. Vor über sieben Jahrzehnten revolutionierte der französische Biochemiker die Welt der Haarpflege mit einem ebenso einfachen wie genialen Ansatz: die Verbindung von "Bios", dem Leben, mit "Esthétique", der Ästhetik.


Inspiriert von der Ganzheitlichkeit allen Lebens, entwickelten wir Produktlinien, die den Körper nicht als Summe einzelner Teile, sondern als Einheit betrachten. Von der Kopfhaut bis zur Fußspitze - die gesamte Körperpflege steht im Fokus.

Corporate-Production-14-2-3-sRGB-0322-(1)_Filter

Morgen

Wir blicken nicht nur auf eine reiche Vergangenheit zurück, sondern fokussieren uns gleichzeitig auf die Zukunft. Wie wollen wir leben und Schönheit definieren?


Diese Fragen treiben unsere Forschung und Entwicklung an. Im Vordergrund stehen dabei Produkte, die ihre Wirkung nicht nur punktuell, sondern nachhaltig entfalten. Ressourcenschonende Produktion, der Schutz der Umwelt und die Förderung eines nachhaltigeren Lebensstils sind zentrale Anliegen.


Als Familienunternehmen legen wir besonderen Wert auf langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu Mitarbeiter:innen und Partner:innen. 

Diese enge Beziehung bildet das Herzstück unseres Unternehmens und ihre Wertschätzung ist ein Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.

Corporate Production 14 2-3 sRGB 0322_1

Morgen

Wir blicken nicht nur auf eine reiche Vergangenheit zurück, sondern fokussieren uns gleichzeitig auf die Zukunft. Wie wollen wir leben und Schönheit definieren?


Diese Fragen treiben unsere Forschung und Entwicklung an. Im Vordergrund stehen dabei Produkte, die ihre Wirkung nicht nur punktuell, sondern nachhaltig entfalten.

Ressourcenschonende Produktion, der Schutz der Umwelt und die Förderung eines gesünderen Lebensstils sind zentrale Anliegen.


Als Familienunternehmen

legen wir besonderen Wert auf langjährige, vertrauensvolle Beziehungen zu Partner:innen und Mitarbeiter:innen. Diese bilden das Herzstück unseres Unternehmens und ihre Wertschätzung ist ein Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur.

Familienunternehmen

Marcel Contier gründete La Biosthétique, Siegfried Weiser und Familie machten es gemeinsam mit Contier zu einer erfolgreichen Marke. Jahrzehntelang arbeiteten die beiden Familien Seite an Seite, bis Familie Weiser La Biosthétique ganz übernahm.

Marcel Contier gründete La Biosthétique, Siegfried Weiser und Familie machten es gemeinsam mit Contier zu einer erfolgreichen Marke. Jahrzehntelang arbeiteten die beiden Familien Seite an Seite, bis Familie Weiser La Biosthétique ganz übernahm.

Design ohne Titel
Corporate Portrait Jean-Marc Weiser 01 3-2 sRGB 0322
Corporate Portrait Felix Weiser 01 3-2 sRGB 0322
Corporate Portrait Isabelle Weiser 01 3-2 sRGB 0322
Corporate Portrait Isabelle Weiser 01 3-2 sRGB 0322
Corporate Portrait Jean-Marc Weiser 01 3-2 sRGB 0322
Corporate Portrait Felix Weiser 01 3-2 sRGB 0322

Mittlerweile führt Siegfried Weiser La Biosthétique mit seinen Kindern Jean-Marc, Felix und Isabelle- mit einem starken Bewusstsein für Kontinuität und Tradition und einem ebenso großen Sinn für Innovation und Dynamik. So wird scheinbar Gegensätzliches auf einzigartige Weise vereint.

Erblüht in Paris, verwurzelt im Schwarzwald

Design ohne Titel (59)
Design ohne Titel (58)
Design ohne Titel (56)
Design ohne Titel (57)
Design ohne Titel (59)
Design ohne Titel (58)


Paris

1948 wurden wir im Herzen der Großstadt Paris geboren.

Unser Herz schlägt für Paris – die Wiege der Haute Couture. Geprägt von französischem Stilbewusstsein und deutscher Präzision, setzen wir Trends und unterstreichen individuelle Schönheit. Heute befindet sich unser Headquarter direkt am Arc de Triomphe – mit Blick auf den Eifelturm.


Schwarzwald

Heute schöpfen wir aus der Ruhe und Reinheit der Natur des Schwarzwalds, wo wir nach höchsten Qualitätsstandards produzieren. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertige Inhaltsstoffe und setzen auf nachhaltige Herstellungsprozesse.

Die Natur des Schwarzwalds ist nicht nur Heimat und Inspirationsquelle, sondern auch Sitz unserer Forschung und Produktion. Im Einklang mit der Natur zu arbeiten, ist uns ein zentrales Anliegen.


Design ohne Titel (64)
Design ohne Titel (60)
Design ohne Titel (61)
Design ohne Titel (63)
Design ohne Titel (62)

Verantwortung und Nachhaltigkeit

Als Familienunternehmen liegt unser Fokus auf langfristigem, dauerhaftem und nachhaltigem Erfolg. Die Zukunft für kommende Generationen mitzugestalten, ist eines unserer wichtigsten Anliegen. Dies erfordert für uns und unsere Produkte höchste Standards für Qualität und Innovation. Unsere langfristige Perspektive spiegelt sich auch in unserem nachhaltigen Ansatz in den Bereichen Mensch, Umwelt und Klimaschutz wieder.

Corporate Black Forest 02 3-2 sRGB 0322
Ingredient Image Roses 14 3-2 sRGB 0922
Corporate Black Forest 01 2-3 sRGB 0322